15. – 18. Oktober 2018

Zum 5. Mal wurden Studierende und junge Berufstätige aus den Donauländern für einige Tage nach Ulm und Neu-Ulm eingeladen, um mit ihnen zusammen in Workshops und Vorträgen relevante Themen des Donauraums zu diskutieren.

Als Ergebnis der ersten Danube Summer Schools hat sich eine enge Partnerschaft mit Institutionen in Novi Sad/Serbien entwickelt, weshalb 2016 zum ersten Mal eine Danube Winter School in Novi Sad stattfand. Und seit 2017 kooperieren auch die Danube Summer School und die Sommeruniversität der Andrássy-Universität Budapest. Diese drei Veranstaltungen in Ulm, Novi Sad und Budapest bilden zusammen die Danube School-Reihe.

Die Danube Summer School 2018 wurde unterstützt von der Baden-Württemberg Stiftung, Wilhelm Mayer Nutzfahrzeuge, Wieland, Sparkasse Ulm und der Stadt Ulm.

Am 12. 07.2018 wurde ein Koordinierungs- und Evaluationsbeirat der Danube School-Reihe gegründet, der die EDA bei der Weiterentwicklung der Danube School-Reihe berät und das Niveau der einzelnen Danube Schools auch für die Zukunft sicherstellt.
Den Text der Beschlussfassung und die aktuellen Beiratsmitglieder finden Sie hier

DanubeSchool-Serie